registrieren
18.09.2017

SAARBOB beim Familienfest in St. Wendel

Das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie und die Stadt St. Wendel luden zum zweiten Mal nach St. Wendel zum Familienfest ein. Veranstaltungsort war am Samstag, 16. September 2017, der Schlossplatz in St. Wendel. 
17.09.2017

SAARBOB bei Mercedes

Saarbrücken – Die Torpedo Garage Saarland hat am Samstag, 26.08.2017, ihre jährliche TBA Tagung am Standort Saarbrücken abgehalten.
40 Auszubildende und 3 Ausbilder der Torpedo Garage Saarland haben sich am Samstag, 26.08.2017 von 8.00-16.00 Uhr getroffen und im Rahmen ihrer TBA Tagung verschiedene Workshops abgehalten sowie sich mit dem Thema „Alkohol und Drogen im Straßenverkehr“ beschäftigt.
15.09.2017

SAARBOB bei der Jobmesse in Neunkirchen

Am 08. September 2017 war SAARBOB mit einem tollen Mitmach-Parcours bei der Jobmesse der "Vitalregion Neunkirchen" im Sozialpflegerischen Berufsbildungszentrum in Neunkirchen vertreten.
28.08.2017

Neuer BOB-Treff: Jugendclub Saarhölzbach

 Wir freuen uns sehr einen neuen BOB-Treff: "Jugendclub Saarhölzbach" begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen!
24.08.2017

SAARBOB beim Saisonabschluss der DJK Eintracht Saarwellingen

Am 26. Mai 2017 fand auf dem Gelände der DJK Eintracht Saarwellingen der Saisonabschluss der Mädchen- und Frauenabteilung statt. Insgesamt nahmen ca. 80 Spielerinnen aus allen Altersklassen teil. 

24.08.2017

Juz Kidztown in Brotdorf ist neuer BOB-Treff

Am 13. Juli 2017 wurde das Juz Kidztown feierlich in die BOB-Communitiy aufgenommen.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei dem Umsetzen der tollen Aktion!
23.11.2016

SAARBOB beim Expertentreffen "Drogenerkennung" in St. Ingbert



In der St. Ingberter Stadthalle trafen sich 2016 wieder nationale und internationale Experten und referierten vor rund 400 Teilnehmern über aktuelle Sachthemen.
Der SMART-Fahrsimulator des BADS (Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr) und die BOB-Infotheke waren  stark frequentiert.
18.11.2016

SAARBOB bei der Jobmesse der Vitalregion Neunkirchen im BBZ Neunkirchen



SAARBOB präsentierte sich auf der Jobmesse im Rahmen der Vitalwoche des Landkreises Neunkirchen. Der Schwerpunkt lag auf dem Thema "Gesundheit". Eine Vielzahl von Ausstellern, Gesundheitsvorträge und eine Berufe-Rallye sorgten für spannende Abwechslung. Der sehr gute Besuch und die tolle Annahme der Erstveranstaltung lassen positiv in die Zukunft blicken. Ein erstklassiger Beitrag zur Gesundheitsprävention!
16.11.2016

SAARBOB beim CJD (Christliches Jugenddorf) Homburg


CJD Homburg engagiert sich für SAARBOB
Peers unterstützen künftig auch die Stadt Homburg bei deren BOB-Aktionen. Fünf junge Menschen und zwei Betreuerinnen des Christlichen Jugenddorfes Homburg/Saar engagieren sich für SAARBOB. Sie nahmen in ihrer Freizeit samstags (!) an einem Workshop/Peer-Seminar teil. Ihr Wissen konnten sie dann eine Woche später im Rahmen einer Plenumsitzung vor 350 Zuhörern weitergeben.
12.11.2016

SAARBOB zu Gast bei der TG Saar - Fabian Hambüchen


Das Thema "BOB" und der Alkohol-Fahrsimulator fanden reges Interesse.  Wir sind in erster Linie darauf stolz, so gute Botschafter zu haben: Ein gastfreundlicher Verein, der uns eingeladen hat, freundliche und authentische Sportler "zum Anfassen" ... was will man mehr. Wenn dann noch Fabian Hambüchen "um die Ecke" kommt und vor dem Wettkampf Zeit hat, unserem Team die Ha
nd zu schütteln und ein paar anerkennende Worte zu finden, dann ist das schon ein tolles Erlebnis.
05.11.2016

SAARBOB bei "Sicher durch den Winter" im Saarpark-Center Neunkirchen


Die Kreisverkehrswacht Neunkirchen war mit ihren Partnern im Saarparkcenter Neunkirchen präsent. Die traditionelle Veranstaltung "Sicher durch den Winter" begeisterte die samstäglichen Einkäufer. Auch SAARBOB war mit einem bewährten, klasse Peer-Team gut aufgestellt.
Foto: Kathrin Herbst
24.10.2016

Saarbob beim "Markt der Möglichkeiten" in der Uni Homburg


Auf Einladung des Fachschaftsrates  der Humanmedizin war SAARBOB  beim "Markt der Möglichkeiten" in der Anatomie der Uni Homburg vertreten. Die Erstsemesterstudenten fanden großes Interesse an dem Präventionsprogramm  und nahmen die gelben Schlüsselanhänger begeistert mit. Viele der Standbesucher machten deshalb auch gerne für die Aktion "BOB" Werbung bei Ihren Freunden. Vielen Dank dafür, wir waren begeistert von dem großen Andrang.

20.09.2016

SAARBOB bei "Abi-was dann?"


In und vor der Kongresshalle in Saarbrücken fand an zwei Tagen die Jobmesse "Abi-was dann?" statt. Fast 10.000 Schülerinnen fanden mit ihren LehrerInnen den Weg zu der tollen Veranstaltung. Zusammen mit unseren Kollegen von "Verkehrssicherheit-jetzt!" und dem "Bund gegen Alkohol und Straßenverkehr (BADS)" hatten wir ein buntes Angebot, das pausenlos genutzt wurde:
17.09.2016

SAARBOB beim Ausbildungszentrum (AZH) Homburg

nullFrauke Wittmer vom Interessenverband für Unfallverletzte Saarpfalz (IVU) und Andreas Merten vom Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr (BADS) waren beim Tag der offenen Tür der Auszubildenden im AZH Homburg. Die BOB-Theke war gut besucht und der SMART-Fahrsimulator kam bei den jungen Besuchern gut an.
Foto: AZH Homburg


17.09.2016

SAARBOB bei Homburg lebt gesund


Mit Fahrsimulator und BOB-Infotheke präsentierte sich SAARBOB in Homburg auf dem Christian-Weber-Platz. Passend zum schönen Wetter mixte das Team von Juz United wohlschmeckende, alkoholfreie Cocktails ...
11.09.2016

SAARBOB wurde unterstützt beim 5. Staffel-Triathlon in Lebach

null
SAARBOB wurde beim 5. Staffel - Triathlon in Lebach von den beiden Staffelteams aus Dörsdorf unterstützt Abgesehen vom sportlichen Erfolg, leistete ein Teilnehmer einem Sportkollegen lieber 1. Hilfe, als sich und seine Mannschaft ganz vorne zu platzieren. SAARBOB ist stolz auf solche Unterstützer; das ist großer Sport!!!
05.09.2016

SAARBOB beim Lernfest im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken


Wir hielten durch und wurden belohnt! Im Vorfeld und kurz nach dem Aufbau heftiger Regen, doch: Sturm und Gewitter blieben aus! So konnte unser Team "Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr (BADS)", die Cocktailmaker von "Juz United" und das "SAARBOB"-Team ein vielfältiges Angebot präsentieren. Der SMART-Fahrsimulator war in Dauerbetrieb, und die Cocktails schmeckten auch bei fehlendem Sonnenschein.
02.09.2016

SAARBOB beim Linsenfest in Besseringen


Unsere BOB-Freunde vom Jugendbüro Merzig waren präsent beim traditionellen Linsenfest in Merzig-Besseringen. Die Aktion fand großes Interesse. Klasse!
Bilder: Jenny Schillo
18.08.2016

BOB Saarpfalz bei der Feuerwehr in Oberbexbach


Wir präsentierten uns am Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberbexbach, die uns eingeladen hatte. Vielen Dank an  an den Löschbezirksführer Manfred Metzinger, Frederik Hill und dem Jugendfeuerwehrwart Alfons Müller für die Unterstützung. Es kamen dabei wieder viele gute Gespräche zustande und der Wunsch auch zu anderen Feuerwehren zu kommen, wurde laut.
01.08.2016

Neue BOB-Treffs


SAARBOB braucht sie: Prävention genau an der richtigen Stelle! Wir freuen uns sehr, dass immer mehr Jugendtreffs bei uns mitmachen. Ihr seid bei uns herzlich willkommen! Danke an Juz United für euer Engament und die ständige Motivationsarbeit.
12345678910...
Information