registrieren
15.09.2017

SAARBOB bei der Jobmesse in Neunkirchen

Am 08. September 2017 war SAARBOB mit einem tollen Mitmach-Parcours bei der Jobmesse der "Vitalregion Neunkirchen" im Sozialpflegerischen Berufsbildungszentrum in Neunkirchen vertreten.

Bereits zum zweiten Mal fand die Jobmesse für die Gesundheitsbranche im Sozialpflegerischen Berufsbildungszentrum in Neunkirchen statt. Neben den über 20 Ausstellern war auch in diesem Jahr SAARBOB wieder vertreten. Insbesondere junge Verkehrsteilnehmer sollen mit dem SAARBOB Präventionsprogramm über einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol im Straßenverkehr aufgeklärt werden, aber auch das Interesse der jüngeren Besucher war groß. Die Jugendlichen konnten neben dem Erhalt von Informationen am BOB Stand außerdem einen Parcours mit der Alkoholsimulationsbrille absolvieren, was mit Begeisterung angenommen wurde. Auch Erwachsene informierten sich für ihre Kinder über SAARBOB und zeigten reges Interesse. Auffallend war, dass viele jugendliche Fahranfänger bereits über SAARBOB informiert waren und sich mit BOB als Fahrer identifizieren konnten.

Information