registrieren
18.11.2016

SAARBOB bei der Jobmesse der Vitalregion Neunkirchen im BBZ Neunkirchen



SAARBOB präsentierte sich auf der Jobmesse im Rahmen der Vitalwoche des Landkreises Neunkirchen. Der Schwerpunkt lag auf dem Thema "Gesundheit". Eine Vielzahl von Ausstellern, Gesundheitsvorträge und eine Berufe-Rallye sorgten für spannende Abwechslung. Der sehr gute Besuch und die tolle Annahme der Erstveranstaltung lassen positiv in die Zukunft blicken. Ein erstklassiger Beitrag zur Gesundheitsprävention!
Mehr Bilder auf www.facebook.com/saarbob.de





Nachdem Landrat Sören Meng und Prof. Dr. Günter Dörr vom Landesinstitut für Präventives Handeln die Veranstaltung im Technisch - gewerblichen Berufsbildungszentrum Neunkirchen (Parkstraße) eröffnet hatten, begann der Ansturm auf den Alkoholfahrsimulator und die BOB-Infotheke.




Der Fahrsimulator war pausenlos in Betrieb; fast 100 Probanden begaben sich auf die fiktive Strecke. Sie hatten einige Aha-Erlebnisse und konnten zudem ihre Reaktionsfähigkeit testen. Auch Landrat Sören Meng und Schulleiter Bernd Hussong drehten eine Runde.
Information