registrieren
04.04.2016 - BOB Völklingen

SAARBOB zu Gast bei Wirtegemeinschaft Völklingen-Zehn Gaststätten machen als BOB-LOKAL mit


Fahrlehrerin Elke Patzke ist ehrenamtliche BOB-Aktivistin in der BOB-Lenkungsgruppe Völklingen. Zusammen mit Roland Rosinus vom Landesinstitut für Präventives Handeln präsentierte sie der Wirtegemeinschaft Völklingen das Präventionsprojekt SAARBOB. Vorsitzender Dieter Baldauf hatte hierzu in die Gaststätte "Zur Höll" eingeladen.

22.10.2015 - BOB Völklingen

SAARBOB im GLOBUS-Baumarkt


Am 17.10.2015 lebte Völklingen wieder im GLOBUS Baumarkt gesund. Schwerpunktthema war Diabetes. Wettermüller von Radio Salü moderierte ein vielfältiges Programm, bei dem Jung und Alt voll auf ihre Kosten kamen. Unser Part war "Verkehrssicherheit" und "SAARBOB". Einige Besucher drehten eine Runde auf dem Alkoholfahrsimulator und/oder testeten ihre Reaktion an der Touch-Wall. Die gelben BOB-Schlüsselanhänger waren genau so heiß begehrt wie die Käptn' Blaubärs für die Kleinen. 
21.02.2015 - BOB Völklingen

VK-Lenkungsgruppe SAARBOB und Juz-United beim 1. VHS-Gesundheitstag 2015

BOB Völklingen, der Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr (BADS) und JUZ United mit ihrer Cocktailbar "Shake and Fun" waren beim  1.VHS-Gesundheitstag 2015 im GLOBUS-Baumarkt. Viele Kunden konnten an der "Touchwall" des BADS ihre Reaktionen testen. Natürlich wurden im Rahmen der Veranstaltung wieder viele gelbe BOB-Anhänger verteilt. Martina Koch und Kontaktpolizist Joachim Fery informierten am BOB-Infostand.


21.10.2014 - BOB Völklingen

Cocktails ohne Alkohol am SAARBOB-Stand


Das juz united war beim letzten VHS-Gesundheitstag im Globus
Baumarkt mit dabei. Viele leckere Cocktails gingen über den
Tresen, natürlich ohne Alkohol. Gelichzeitig informierten die
Jugendlichen über die saarlandweite SAARBOB-Aktion und
verteilen viele gelbe BOB-Anhänger.


15.09.2014 - BOB Völklingen

SAARBOB beim 4. VHS-Gesundheitstag

null
Man kennt ihn, man kennt ihn noch nicht! Wen? Den gelben BOB-Anhänger. „Erfreulich ist, dass schon viele Menschen im Saarland unsere SAARBOB-Aktion kennen, aber viele auch noch nicht. Deshalb sind wir hier und informieren.“, so Martina Koch von der Völklinger Lenkungsgruppe. Gemeinsam mit Kai Michaltzik war am SAARBOB-Stand viel zu tun.
12345678

Kontaktadressen BOB-Lenkungsgruppe Völklingen:

Martina Koch
E-Mail: bob.voelklingen@googlemail.com

Joachim Fery
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Tel.: 06898/202-216
Fax: 06898/202-215
E-mail: PI-VK-KOP@polizei.slpol.de



Google Gadget
Add to Google
Binden eine Suchmaske in dein iGoogle ein,
um schnell und direkt einen BOB-Betrieb zu suchen.
Community Hier bin ich Gast.de
Melde dich gleich an und nutze die zahlreichen Funktionen der Hier bin ich Gast.de Community.
Anmelden mit Facebook / Twitter Anmelden mit
Facebook / Twitter
Anmelden einfach gemacht: wenn du bereits
einen Account bei Facebook oder Twitter hast,
kannst du dich bei der Hier bin ich Gast.de
Community mit deinen gewohnten
Benutzernamen und Passwor anmelden, ohne
dich nochmal registrieren zu müssen.
Information